Projekt Beschreibung

Name: Wickerl

Alter: geb. Nov. 2017  hellbraun (sehr schönes Fell)

Größe ca. 55 cm Schulterhöhe, Gewicht ca. 27 kg
Gechipt, geimpft, EU Pass,  kastriert

Wickerl ist ein sehr feinfühliger, fröhlicher Hund, liebt die Menschen die ihm Zeit geben zum kennenlernen und ihn nicht sofort bedrängen, mit ruhigen Kindern ab 8 Jahren mit
ein wenig Hunde Erfahrung und Gefühl für Tiere kommt Wickerl super zurecht. Zuviel Hektik und Trubel stressen ihn und er zieht sich zurück. Hat kein Problem mit Katzen, sie gehen einfach an ihm vorbei, mit Hunden kommt er super gut zurecht. Wenn sie sehr groß und stürmisch sind geht er ihnen aus dem Weg. Wickerl ist ein idealer Zweithund zu einem nicht zu großen und ruhigen Hund. Er schaut sich alles von dem anderen Hund ab und macht es nach, oft ohne zu wissen warum.
Wickerl geht sehr brav an der Leine mit Halsband oder Geschirr. Er mag es nicht, wenn man hektisch wird und ihn am Halsband zieht, da wird er unsicher und wirft sich auf den Boden und zittert, manchmal dreht er den Kopf zurück (tut aber nichts). Er liebt lange Spaziergänge/Wanderungen. Cafe und Restaurant Besuche findet er Mega spannend.
Kann gut ein paar Stunden alleine bleiben. Fressen ist seine große Leidenschaft, von der Pflegesstelle wird sehr auf hochwertige Nahrung wert gelegt,
egal ob Barf, ordentliches Dosenfutter oder kaltgepresstes Trockenfutter. (Er hat keine Allergie).
Bellt nicht, nur aus Freude manchmal, wenn man heim kommt. Autofahren in der Box oder im Kofferraum klappt super.
Wickerl ist ein ganz sensibler Hund, der leider als Junghund einen Unfall hatte und daher ein kürzeres Hinterbein hat. Wir haben ihm eine Orthese machen lassen, mit der läuft er super.
Er kommt auch gut ohne zurecht aber so wird die Lendenwirbelsäule besser geschont, wenn er längere Spaziergänge mit der Orthese macht. Hundekontakte sind wichtig für ihn.
Wohnung oder Haus mit Garten wäre genial für ihn.
Wickerl ist auf einer Pflegestelle Nähe Oberndorf b. Salzburg. Er braucht Zeit seine neue Familie kennen zulernen. Er braucht ein paar kennenlernen Besuche um Vertrauen zu bekommen. Bei ihm sind ca. 2-4 Besuche nötig, damit er sie kennenlernen kann. Dann besuchen wir sie um zusehen, wie er sich bei seiner neuen Familie verhält. Wickerl sucht sich seine neue Familie selber aus!

Wenn Sie diesen tollen Hund kennenlernen möchten bitte kontaktieren sie Viktoria Rehrl Tel. 0043 664 75069998