Projekt Beschreibung

Name: Victor

Alter: Geburtsdatum: Nov. 2017

Rasse:  Labrador Mischling

Abgabegrund:  Zweithündin will Einzel Prinzessin sein und zieht sich zurück, Victor möchte/braucht mehr Zuneigung

Sonstiges:  gechipt, geimpft, kastriert, EU Paß

Gewicht ca. 25/26 kg, Größe, ca. 57/58 cm Schulterhöhe

Victor ist ein ganz besonderer sehr sehr liebenswerter Rüde, der sich mit allen Hunden super gut versteht (große stürmische Hunde machen ihm ein wenig Angst und er geht ihnen aus dem Weg).
Ist super verträglich mit Katzen. Victor kommt gut mit ruhigen grösseren Kindern zurecht, Kinder die ihm Zeit lassen zum kennen lernen. Bei schnellem auf ihn zu gehen oder schnellen Bewegungen weicht er aus. Victor hatte als Junghund einen Unfall und dadurch ein kürzeres Bein (ca. 8/9 cm kürzer), er kommt damit sehr gut zurecht.
Aktuelle Röntgenbilder, Blut Befunde vom Mai 2020 liegen vor, von der Tierarztpraxis Dr. Seewald.
Es wurde  von Tierschuh.at eine tolle Orthese (Prothese) für ihn gemacht, die er sich super anziehen lässt. Er kann sehr gut damit laufen und ist mega stolz drauf.
Liebt lange Spaziergänge und gemütliche Wanderungen, er geht locker ca. 8 bis 10 km. Liebt Autofahren, kann gut alleine bleiben. Geht super an der Leine, bellt nicht.
Victor ist ein ganz besonderer Hund und wird nur an jemanden vermittelt der sich die Zeit für Victor nimmt zum kennen zulernen.
Ein paar Treffen sollten vor dem Umzug in sein neues Zuhause schon sein um das Vertrauen aufbauen zu können.
Sobald er Vertrauen hat, möchte er nur kuscheln. Victor ist ein sensationeller ganz besonderer Hund, er braucht Menschen die ihn verstehen.

Wer diesen tollen Hund kennen lernen möchte bitte Viktoria Rehrl 0664/75069998 kontaktieren.