Hurra – Oskar und Pumpkin dürfen miteinander ausziehen!
Die beiden FIV positiven Kater waren jetzt schon eine Weile Zimmergenossen, daher freut es uns umso mehr, dass sie nun auch gemeinsam ein neues Zuhause gefunden haben 😍🥰.
Eine schöne Zukunft mit vielen Streicheleinheiten, Leckerlis und allem was Katzen sich erträumen, wünschen wir den beiden!

Steckrief:

  • Name: Oskar
  • Geschlecht: männlich
  • Fundort: Anthering
  • Alter: 2022 geboren
  • Rasse: EHK langhaarig
  • Haltung: Wohnung mit Balkon oder Garten eingezäunt, eher einzeln
  • Charakter: noch etwas grantig, aber sonst zutraulich
  • Kastriert: ja
  • Geimpft (Rcp): –
  • Entwurmt/entfloht: –
  • Chip: –
  • Anmerkungen: FIV positiv

Der rot getigerte langhaarige Oskar ist zutraulich (wenn er Lust darauf hat) und ist bei uns gelandet, nachdem er schon seit längerem immer wieder in Anthering gesichtet und von verschiedenen Tierliebhabern gefüttert wurde. Er dürfte ein knappes Jahr alt sein und war ebenfalls nicht gekennzeichnet geschweige denn kastriert…

Im Zuge der Kastration wurde der Kater noch genauer untersucht, dabei haben wir leider erfahren, dass er FIV positiv ist. Daher ist es wichtig, dass Oskar keinen Freigang bekommt, damit er keine weiteren Katzen anstecken kann. Er sollte am besten alleine oder gemeinsam mit einer weiteren bereits kranken Katze gehalten werden und würde sich aufgrund seiner Vorgeschichte mit viel Freiheit freuen, wenn er zumindest einen abgesicherten Balkon oder Garten zur Verfügung hätte.

Wenn ihr euch für Oskar interessiert, ihn kennenlernen oder ihm eine Spende zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für den Kater und hoffen sehr, dass er nach der Fundfrist ein liebevolles Zuhause findet, wo er wieder Vertrauen fassen kann und zutraulicher wird, damit er glücklich werden kann.