Wir sind so glücklich, dass Mausi ein Traumplätzchen und eine phantastische Familie gefunden hat, die ihr und allen anderen tierischen Mitbewohnern ein wundervolles artgerechtes Leben ermöglichen <3

Steckrief:

  • Name: Mausi
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: Thalgau
  • Alter: ca. 6 bis 8 Monate (Herbst 2022 geboren)
  • Rasse: EHK
  • Haltung:
  • Charakter:
  • Kastriert: noch unklar, eher nein
  • Geimpft (Rcp): –
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip: nein
  • Anmerkungen: sehr abgemagert, linkes Auge trüb/verkümmert

Fundkatze Mausi wurde am 30. April in Thalgau gefunden, im Vetzentrum Anif erstversorgt und kam am 2. Mai zu uns. Sie ist extrem mager und ihr linkes Auge ist leider schwer beschädigt, es scheint verkümmert zu sein und deshalb immer wieder hinter die Haut zu rutschen. Wir brauchen für sie auch Spezialfutter und Medikamente, es ist wirklich unglaublich, wie dünn das arme kleine Mausi nach wie vor ist – aber sie frisst brav und wird das schaffen! Mausi ist jetzt schon fast ein Monat bei uns und hat bereits ein halbes Kilo zugenommen – auch dank eurer raschen Hilfe!!! Womit sie jetzt ein Gewicht von 2 kg erreicht hat, was immer noch grenzwertig ist, aber sie ist über den Berg!!

Wenn ihr euch für Mausi interessiert, sie kennenlernen oder ihr eine Spende zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Sie freut sich auf euren Besuch und wir freuen uns über jede Unterstützung für die kleine Maus und hoffen sehr, dass sie nach der Fundfrist ein liebevolles Zuhause findet, wo sie wieder glücklich und geborgen sein kann.

Aktuell bekommt sie nach wie vor “ReConvales Tonicum” zur ernährungsphysiologischen Wiederherstellung, dies haben einige von euch dankenswerterweise über eine Bestellung von unserer Amazon-Wunschliste für Mausi gespendet <3 <3 <3

Bei einem Klick auf die Wunschliste kommt eine von uns gewartete Liste mit Produkten, die wir gerade benötigen – Tonicum haben wir nun ausreichend für die kleine abgemagerte junge Dame, aber vielleicht findet ihr ja sonst etwas, was ihr gerne spenden wollt 😉 Kratzbretter brauchen wir zum Beispiel auch jede Menge, damit die Katzen – vor allem jene in der Quarantäne oder in den Einzelzimmern wie zB Mausi – sich beschäftigen und die Krallen wetzen können.
Natürlich kann man die Produkte auch woanders kaufen und vorbeibringen, oder auch einfach Geld spenden per Paypal oder Banküberweisung. Wir freuen uns über jede Hilfe!