Marina hat ihren Traumplatz gefunden 💕 Sie und ihre neuen Besitzer sind glücklich miteinander <3

Steckrief:

  • Name: Marina
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: wurde abgegeben
  • Alter: geb. Sommer 2016
  • Rasse: EHK
  • Haltung: war Einzelkatze in der Wohnung, könnte aber durchaus auch Freigang haben
  • Charakter: wird zunehmend zugänglicher, als sie ankam sehr aggressiv
  • Kastriert: ja
  • Geimpft (Rcp): ja
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip: ja
  • Anmerkungen:
Marina musste leider abgegeben werden, da ihre Besitzer sich aufgrund einer plötzlich entwickelten Aggressivität der Katzendame nicht mehr in der Lage sahen, sie zu behalten. Marina ist jetzt schon zwei Monate bei uns und zeigt sich inzwischen wesentlich freundlicher uns Menschen gegenüber. Sie benötigt definitiv jemanden mit jeder Menge Geduld, der ihr viel Freiraum lässt, aber wir sind zuversichtlich, dass sie es mit einem liebevollen Menschen schafft eine entspannte nette Katze zu sein.
Marina durfte nach 3 Wochen bei uns von der Quarantäne in ein Zimmer ziehen. Da wir ihr Verhalten noch etwas beobachten wollten, blieb sie vorerst alleine in einem Raum. Doch sie zeigte sich da schon seltener aggressiv. Keine Zeit zum Granteln, wenn es soviel Neues zu Beobachten gibt 🙂
Nach einiger Zeit haben wir sie dann in ein Gruppenzimmer gesiedelt und es funktioniert auch hier ganz gut. Es gab noch keine gröberen Auseinandersetzungen, maximal ein wenig Gefauche. Allerdings merkt man einfach, dass sie in der größeren Katzengruppe ein bisserl überfordert ist, daher haben wir sie wieder umgesetzt in ein Zimmer mit weniger Katzen.
Dann haben wir auch noch einen Knoten in ihrer Schulter entdeckt, also musste sie wieder mal zum Tierarzt 😓. Inzwischen haben wir den Befund des entfernten Knotens erhalten mit der erfreulichen Nachricht, dass es nichts Schlimmes ist – sie dürfte da einfach einmal eine Spritze bekommen haben und das Gewebe hat reagiert.🙏
Man merkt ihr auf jeden Fall an, dass sie öfter mal lieber ihre Ruhe hätte, daher denken wir, sie würde sich in einem kinderlosen Haushalt und ohne andere Tiere am wohlsten fühlen. Aber auf jeden Fall ist sie gutmütig genug, dass sie bereit für ihren Auszug in ein neues Zuhause wäre, wo man Erfahrung mit Katzen hat, die Körpersprache gut versteht und ihr Rückzugsmöglichkeiten gibt, wenn sie diese benötigt.
So hoffen wir, dass sie bald einen tollen Platz bekommt, wo man noch weiter mit ihr arbeitet und sie sich gut entwickeln kann.