Steckrief:

  • Name: Rosi
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: wurde abgegeben
  • Alter: geb. 1. Mai 2017
  • Rasse: EKH
  • Haltung: Haus/Wohnung mit großem Balkon oder auch Freigang, wenn eher wenig andere Katzen/Hunde rundum leben.
  • Charakter: zugänglich, zurückhaltend, mag keine anderen Katzen/Hunde
  • Kastriert: ja
  • Geimpft (Rcp): ja
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip: ja
  • Anmerkungen: Wurde leider bei uns abgegeben, weil sie unrein ist und sich mit den Nachbarkatzen nicht versteht 🥺😩
Rosi ist bereits eine erwachsene Katzenlady und hat in ihren 6 Jahren schon einiges mitgemacht. Nun wünscht sich ein schönes Plätzchen ohne andere Haustiere, bzw. wäre es vorteilhaft, wenn eher wenig andere Katzen oder Hunde rundum leben, da sie dies in der Vergangenheit sehr gestresst hat, und es dauernd Raufereien mit den Nachbarskatzen gab.
Ob dies der Grund für ihr Unrein-sein ist oder welche Probleme dahinter stecken, können wir noch nicht sagen. Mit anderen Katzen hatte sie jedenfalls oft gröbere Differenzen, daher gehen wir davon aus, dass sie lieber ihre Ruhe hätte und sich in einem Haushalt ohne andere Katzen am wohlsten fühlen würde. Sollte sich ihr Verhalten bei uns nach der Eingewöhnungsphase ändern, werden wir dies natürlich hier berichtigen.
Aber auf jeden Fall sucht diese Süsse, die sich bei uns schon nach wenigen Tagen relativ zutraulich zeigt, nun ihren Lebensmenschen und ein Heim mit Rückzugsmöglichkeiten, wenn sie diese benötigt.
Wir hoffen, dass sie bald einen tollen Platz bekommt, wo sie sich entspannen und ihr weiteres Leben genießen kann.
Wenn ihr euch für Rosi interessiert, sie kennenlernen oder ihr eine Spende (zum Beispiel hier über Paypal) zukommen lassen möchtet, freuen wir uns über jede Anfrage oder Unterstützung für die arme Katze.