Schmusi ist eine Samtpfote aus dem Haushalt der Notfallmiezen. Die hübsche Maus musste aufgrund einer finanziellen Notsituation leider ausziehen und ist laut ihrer früheren Besitzerin kastriert. Sie freut sich schon sehr auf Adoptionsanfragen. Genau wie ihre Geschwister, die aus den selben Gründen gemeinsam mit ihr zu uns gebracht wurden, hatte sie gravierende Zahnprobleme und es mussten ihr fast alle Zähne gezogen werden, weil die Wurzeln total verfault waren 🙁
Inzwischen haben wir leider auch die Gewissheit, dass Schmusi FIV hat, was ihre gesundheitliche Lage natürlich zusätzlich erschwert und ihr den so geliebten Freigang leider nicht mehr ermöglicht.

Steckbrief:

• Name: Schmusi
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: wurde aufgrund einer Notlage abgegeben
  • Alter: geb. ca. 2016/17
  • Rasse: EHK
  • Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Garten
  • Charakter: Zutraulich, vorsichtig
  • Kastriert: ja
  • Geimpft (Rcp): ja
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip: –
  • Anmerkungen: fast keine Zähne mehr, aber inzwischen gut behandelt und FIV positiv
Liebe Tierfreunde, wir brauchen bitte eure finanzielle Unterstützung 🙏
Minimaus und Löwe waren die ersten beiden, Schmusi und Tante waren die nächsten 2 von rund 8 Miezen, die aufgrund einer Notsituation zu uns kommen/kamen. Sie haben im Freigang gelebt und sind schüchtern, aber zutraulich. Sobald die Samtpfoten bei uns sind, werden sie von unserer Tierärztin untersucht, gegebenenfalls behandelt, geimpft und gechippt. Ihre Geschichte zeigt, dass jeder von uns in eine Situation kommen kann, in der er Hilfe benötigt. Und dass es besser ist, um diese zu bitten, bevor Tiere verwahrlosen oder ausgesetzt werden.
Jeder von uns kann in eine finanzielle Notlage geraten, so auch die Besitzer von Schmusi und Tante. Die Vormieter des bewohnten Hauses haben über die Jahre viele Katzen aufgenommen, die dann beim Auszug am Grundstück verblieben sind und von den jetzigen Bewohnern, inklusive der eigenen 3 Katzen, weiter versorgt wurden. Es sind soweit wir wissen derzeit 14 Tiere. Durch den Verlust des Arbeitsplatzes ist jetzt die Versorgung der vielen Katzen aus finanziellen Gründen alleine nicht mehr zu bewältigen😞 .
Da sich unser Verein selbst über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, erheben wir für gewöhnlich bei privat abgegebenen Tieren eine Verpflegungspauschale, um Tierarzt und andere Kosten zu decken. Da wir in diesem Fall darauf verzichten, um die Familie nicht noch mehr zu belasten, hoffen wir auf helfende Tierfreunde, die uns finanziell unterstützen, um zu gewährleisten, dass wir weiterhin in solchen Fällen helfen können 🙏
Tierschutzverein THEO
Volksbank Salzburg