Update: Hurra -Tante ist bereits ausgezogen 🙂

Sie hat sich gut von ihrer Zahnoperation erholt. Ihr mussten ja alle Zähne gezogen werden. Die Notfallmiezen waren gesundheitlich und zahntechnisch leider alle in einem sehr erbärmlichen Zustand 🙁 Aber inzwischen geht es ihnen sehr gut <3

Tante ist die vierte Samtpfote der Notfallmiezen. Die noch etwas scheue Katze musste aufgrund einer finanziellen Notsituation leider ausziehen und ist laut ihrer früheren Besitzerin kastriert. Sie freut sich schon sehr auf Adoptionsanfragen. Eventuell auch gemeinsam mit “Schmusi”, die aus den selben Gründen gemeinsam mit ihr zu uns gebracht wurde.

Steckrief:

• Name: Tante
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: wurde aufgrund einer Notlage abgegeben
  • Alter: geb. ca. 2016/17
  • Rasse: EHK
  • Haltung: Freigang
  • Charakter: Noch scheu, zutraulich
  • Kastriert: ja
  • Geimpft (Rcp): ja
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip: –
  • Anmerkungen:
Liebe Tierfreunde, wir brauchen bitte eure finanzielle Unterstützung 🙏
Minimaus und Löwe waren die ersten beiden, Schmusi und Tante sind nun die nächsten zwei von voraussichtlich bis zu 8 Miezen, die aufgrund einer Notsituation zu uns kommen. Sie haben im Freigang gelebt und sind schüchtern, aber zutraulich. Wenn die Samtpfoten bei uns sind, werden sie alle sofort von unserer Tierärztin untersucht, gegebenenfalls behandelt, geimpft und gechippt.
Ihre Geschichte zeigt, dass jeder von uns in eine Situation kommen kann, in der er Hilfe benötigt. Und dass es besser ist, um diese zu bitten, bevor Tiere verwahrlosen oder ausgesetzt werden. Jeder von uns kann in eine finanzielle Notlage geraten, so auch die Besitzer von Schmusi und Tante. Die Vormieter des bewohnten Hauses haben über die Jahre viele Katzen aufgenommen, die dann beim Auszug am Grundstück verblieben sind und von den jetzigen Bewohnern, inklusive der eigenen 3 Katzen, weiter versorgt wurden. Es sind soweit wir wissen derzeit 14 Tiere. Durch den Verlust des Arbeitsplatzes ist jetzt die Versorgung der vielen Katzen aus finanziellen Gründen alleine nicht mehr zu bewältigen😞 .
Da sich unser Verein selbst über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, erheben wir für gewöhnlich bei privat abgegebenen Tieren eine Verpflegungspauschale, um Tierarzt und andere Kosten zu decken. Da wir in diesem Fall darauf verzichten, um die Familie nicht noch mehr zu belasten, hoffen wir auf viele Tierfreunde, die uns finanziell unterstützen, um zu gewährleisten, dass wir weiterhin in solchen Fällen helfen können 🙏
Tierschutzverein THEO
Volksbank Salzburg