Steckbrief:

  • Name: Kiwi
  • Geschlecht: männlich
  • Fundort: Straßwalchen
  • Alter: ca. 5 – 10 Jahre, noch nicht sehr kooperativ
  • Rasse: EHK
  • Haltung: Freigang
  • Charakter: scheu und sehr ängstlich
  • Kastriert: jetzt ja
  • Geimpft (Rcp): jetzt ja
  • Entwurmt/entfloht: jetzt ja
  • Chip: jetzt ja
  • Anmerkungen: Nickhaut stark sichtbar, Augen & Speichel rinnen auch nach einem Monat täglicher Pflege & Medikamenten immer noch
Der Kater speichelt extrem, ist recht mager, sein Fell ist unglaublich struppig und seine Nickhaut ungewöhnlich stark sichtbar. Bandwürmer und dementsprechende Verdauungsprobleme hatte er auch massiv. Also muss er jetzt erstmal aufgepäppelt werden und wieder Vertrauen zu uns Menschen bekommen, damit wir seine Augen überhaupt behandeln können.
Inzwischen hat er sich eingelebt und zeigt sich manchmal ein bisserl zugänglicher, auch wenn er immer noch sehr scheu ist. Wir haben seine Äuglein mit Augentropfen, Antibiotika, danach Zitrohmax & anschließend Gentax behandelt und langsam ist Besserung sichtbar. Tränen tut er nicht mehr so stark, aber die Nickhaut wird laut Tierärztin noch eine Weile dauern und Kiwi  sabbert auch immer noch relativ unkontrolliert.

Wenn ihr euch für Kiwi interessiert, ihn kennenlernen oder ihm eine Spende (zum Beispiel hier über Paypal) zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für den armen Kater und wünschen ihm, dass er nach Ablauf der Fundfrist ein liebevolles Zuhause findet, wo er geliebt und umsorgt wird.