Steckbrief:

• Alter: ca. 2021 geboren
  • Rasse: EHK
  • Haltung: ruhiger Wohnungsplatz, wenn möglich mit gesichertem Balkon
  • Charakter: anfangs etwas schüchtern aber zutraulich
  • Kastriert: jetzt ja
  • Geimpft (Rcp): jetzt ja
  • Entwurmt/entfloht: jetzt ja
  • Chip: jetzt ja
  • Anmerkungen: Verletzung an den Lendenwirbeln
Maunzi hat es nicht leicht, weil sie einfach nicht so kann wie sie gerne möchte. Als sie zu uns ins Theo kam, dachten wir, dass die süße Maus nur ab und zu ihre zickigen Phasen hat, wenn sie uns mal wieder mit einem Pfotenhieb bedachte. Aber als ihre Launen immer häufiger kamen und sie anfing sich in den Schwanz zu beißen, wurde sie nochmals dem Tierarzt vorgestellt. Bei einem Röntgen kam heraus, dass sie eine Verletzung an den Lendenwirbeln hatte. Bei schmerzhaften Schüben zeigt sich das leider in dieser Art der Selbstverletzung. Maunzi wird zur Zeit mit Medikamenten behandelt und noch einem Spezialisten vorgestellt.
Trotz dieser medizinischen Vorgeschichte können wir nur betonen, wie lebensfroh und anhänglich Maunzi ist. Auch wenn sie aussieht wie eine faulenzende Dame, findet sie nichts schöner, als durch ihre Teppiche zu toben und ihre Spielsachen in die Mangel zu nehmen. Auch das beobachten der Tauben am Fenster gehört dazu. Wenn man sich die Zeit nimmt, sich zu ihr setzt und nicht gerade das Sperrgebiet “Bauch” streichelt, dann schmust sie einem liebend gerne um die Beine und macht auch mal einen kleinen Purzelbaum.
Wir wünschen uns für Maunzi Besitzer, die mit ihrem Handikap zurecht kommen und bei ihrer Genesung zur Seite stehen. Einen schönen Wohnungsplatz mit katzensicherem Garten oder Balkon, eventuell ohne andere tierische Mitbewohner, wäre wünschenswert. Wir konnten leider bis jetzt noch nicht die Verträglichkeit mit anderen Katzen testen.
Wenn ihr euch für Maunzi interessiert, sie kennenlernen oder ihr eine Spende zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für die Katzendame und wünschen ihr, dass sie nach Ablauf der Fundfrist ein liebevolles Zuhause findet, wo sie geliebt und versorgt wird. Maunzi wird es auf jeden Fall mit ihrer süßen und verspielten Art danken.