Steckbrief:

  • Name: Stella und Mama Momo suchen noch ein Platzerl – bereits ausgezogen sind: Mira, Fini & Thea
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: Salzburg Stadt/Berchtesgadener Straße
  • Alter: Momo ist ca. 2-3 Jahre & die vier Kitten sind Ende Juni 2023 geboren
  • Rasse: EHK
  • Haltung:
  • Charakter: Momo ist schüchtern aber zutraulich, mit anderen Katzen ein bisserl gestresst
  • Kastriert: jetzt ja
  • Geimpft (Rcp): ja
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip: nein
  • Anmerkungen: die Kleinen sind inzwischen fit & alt genug zur Vermittlung

Die schüchterne hübsche Schildpatt-Katze dürfte ca. 2-3 Jahre alt sein und war trächtig als sie gefunden wurde. Die junge Katze hat ihre erste Geburt gut gemeistert und vier gesunde, zuckersüße Babies zur Welt gebracht.🤩  Sie waren bei der Geburt noch recht klein, dürften also etwas zu früh dran gewesen sein. Aber sonst sind sie gesund und es geht Mama-Katze und den Kitten gut 🥰😍 und sie haben sich prächtig entwickelt.

Momo und ihre Jungen sind bereit für ihr neues Zuhause (Wir haben mit der Vermittlung natürlich gewartet, bis die Kitten mindestens 12 Wochen alt sind – danke für eure Geduld, dass wir bei Kitten immer abwarten, bis die Jungen über den Berg sind und die Mama nicht mehr brauchen, bevor wir sie vergeben. Danke für euer Verständnis!

Wir haben unsere Amazon-Wunschliste mit einigen Leckereien für die liebevolle Katzenmami bestückt, falls ihr uns bei der hochwertigen Versorgung der Jungmutti und ihrer immer hungrigen Viererbande unterstützen wollt. ❤ Wir sagen in Momos Namen herzlichen Dank🥰🙏😍

Sehr gerne könnt ihr für Momo und ihre Kitten natürlich auch Geld spenden, am einfachsten per Paypal oder Banküberweisung. Wir freuen uns über jede Hilfe!

Nicht alle trächtigen Katzen haben so viel Glück🍀 wie Joline & Momo, die rechtzeitig vor der Geburt zu uns gebracht wurden und ihre Babies in einer sicheren Umgebung zur Welt bringen konnten.

Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, auf das Thema Kastration aufmerksam zu machen: https://www.tierheim-theo.at/das-leid-frei-lebender-katzen/