Steckbrief:

  • Name: Bellatrix & Remus (Sirius, der dritte im Bunde der Geschwister ist bereits auf eine Pflegestelle gezogen, wo er nach Ende der Fundfrist auch bleiben kann)
  • Geschlecht: Bellatrix ist weiblich & der schwarze Remus männlich
  • Fundort: Kirchberg
  • Alter: geboren ca. Anfang September 2023
  • Rasse: EHK
  • Haltung: Freigang
  • Charakter: scheu
  • Kastriert: nein
  • Geimpft (Rcp): jetzt ja
  • Entwurmt/entfloht: jetzt ja
  • Chip: –
  • Anmerkungen: sehr schreckhaft und noch im Fluchtmodus
Es hat eine Weile gedauert, bis die 3 Babies eingefangen werden konnten, weil sie sehr scheu und ängstlich waren. Der gesundheitliche Zustand war natürlich, wie bei den meisten armen Kitten, die in der Wildnis geboren werden, erbärmlich. Von dem massiven Wurmbefall sprechen wir gar nicht, Sirius kämpft mit Hautproblemen & Läsionen, Remus hat eine knöcherne Erhebung im Brustbereich, wahrscheinlich ein Knorpelschaden und die Äuglein sind sowieso bei allen entzündet.
Sie sind immer noch recht schreckhaft, beißen auch mal zu, wenn sie Panik bekommen, aber wie immer geben wir die Hoffnung nicht auf und versuchen uns in ihre Herzen hinein zu schummeln <3
Wenn ihr euch für Bellatrix & Remus interessiert, sie kennenlernen oder ihnen eine Spende zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für die kleinen Miezen und wünschen ihnen, dass sie nach Ablauf der Fundfrist genau wie ihr Bruder Sirius ein liebevolles Zuhause finden, wo sie geliebt und versorgt werden.