Steckbrief:

  • Namen & Fundort:
    SURI: gefunden 08/23 in Obertrum. Ca. 1 Jahr alt.
    KIRO: gefunden 08/23 in Siezenheim. Ca. 9 Monate alt.
  • Geschlecht: Kiro männlich, Suri weiblich
  • Alter: Kiro ist ca. Ende Mai 2023 geboren und Suri ist ein paar Monate älter
  • Rasse: EHK
  • Haltung: Freigang
  • Charakter: Kiro ängstlich & noch etwas wild, Suri sehr selbstbewusst & zutraulicher
  • Kastriert: jetzt ja
  • Geimpft (Rcp): jetzt ja
  • Entwurmt/entfloht: jetzt ja
  • Chip: jetzt ja
  • Anmerkungen: Kiro sehr scheu, Suri mutiger und die Chefin 😉
Suri und Kiro sind ein ganz besonderes Duo. Aber leider schon viel zu lange im Tierheim.
Suri kam damals mit ihrer Mutter Lilo zu uns. Wir wissen leider nicht, was das Mutter-Tochter Gespann durchmachen musste, aber beide waren ziemlich verschreckt.
Nach viel gutem Zureden und vorsichtigem Körperkontakt legte sich Gott sei Dank das schlimmste Misstrauen. Als sie endlich die Quarantäne Station verlassen durften und in ein Gruppenzimmer zogen, merkte man, dass sich Suri zu einer selbstbewussten Katze mit einem starken Willen entwickelte. Die dreier Bubengruppe, in der auch Kiro zu uns kam, hat sie als neue Anführerin der jugendlichen Gang auserkoren.
Suri ist zwar keine große Schmusekatze, aber wie Pipi Langstrumpf macht sie sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Das heißt aber nicht, dass sie gänzlich auf Streicheleinheiten verzichtet. Als nach und nach Kiros Brüder ausziehen durften, merkten wir, dass er Suris neuer Schatten wurde. Er war auch der Einzige, der von ihren Neckereien verschont blieb. Die älteren Katzen ärgert sie nämlich allzu gerne. Kiro hatte vor Ankunft im Tierheim mit Menschen wahrscheinlich nicht viel zu tun. Er war ein harter Brocken und alle Leckerlis und Annäherungsversuche schlug er vehement aus. Er wurde aber an Suris Seite wesentlich selbstbewusster und wenn sie bei ihm liegt, ist jetzt sogar schon ein kleiner Streichler möglich.
Wir würden uns besonders über einen gemeinsamen Platz für die zwei freuen. Sie sollten zu katzenerfahrenen Menschen, bei denen nicht zu viel Trubel herrscht und die auch etwas Geduld für Kiro mitbringen. Ein sicherer Freigang wäre für die zwei Piraten sicher eine schöne Ergänzung. Wenn ihr euch für die beiden interessiert, sie kennenlernen oder ihnen eine Spende (zB über Paypal) zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für den süßen Kater und seine Freundin wünschen ihnen, dass sie bald ein liebevolles Zuhause finden, wo sie geliebt und versorgt werden.
Falls jemand ein süßes Dreiergespann sucht, würde Mama Lilo mit den Zwei auch sehr gut harmonieren. (Über Lilo erfahrt ihr mehr in ihrer eigenen Geschichte).

Zur Erinnerung: Kiro, Phil & Laurin dürften ca. 8-10 Wochen alt gewesen sein, als sie zu uns kamen. Die drei waren außerordentlich wild, aggressiv und scheu. Sie haben sich nur versteckt, gepfaucht und gegenseitig geschützt. Sie brauchen definitiv noch ein bisserl Geduld, aber wir lassen ihnen alle Zeit der Welt und zeigen ihnen Tag für Tag, dass wir uns liebevoll um sie kümmern und sie nicht bedrängt werden, sondern bei uns in Sicherheit sind. 💖Auch die drei herzigen Schätze kämpften mit Schnupfen & Parasiten, selbst nach wochenlanger Behandlung lief die Gewichtszunahme immer noch nicht ganz rund, vor allem der rote Laurin machte uns bis zum Schluss noch Sorgen, weil er nicht ordentlich fressen wollte und seine Nierenwerte sehr schlecht waren 🙁 Nun durfte er aber zu einer Familie ziehen, in der bereits eine andere Nierenkranke Katze lebt, ist also bestens aufgehoben, ebenso wie sein Bruder Phil. Kiro wartet och auf seine neuen Dosenöffner, wie oben beschrieben am liebsten mit seiner Freundin Suri.