Steckbrief:

  • Name: Krümel möchte gemeinsam mit Yoshi ausziehen
  • Geschlecht: männlich
  • Fundort: Köstendorf bzw. Gilgenberg
  • Alter: Ende August 2023 geboren
  • Rasse: EHK
  • Haltung: Freigang
  • Charakter: Krümel sehr scheu, Yoshi ein wenig zutraulicher
  • Kastriert: nein zu klein
  • Geimpft (Rcp): jetzt ja
  • Entwurmt/entfloht: jetzt ja
  • Chip: nein
  • Anmerkungen: waren beide erst 5-6 Wochen und total abgemagert, als sie zu uns kamen, Schnupfen, Augen tränen
Der kleine Krümel hatte nur 0,7 Kilo bei seiner Ankunft, war ganz ausgehungert und musste anfangs noch mit der Flasche zugefüttert werden, Würmer und dementsprechende Verdauungsprobleme hatte er auch massiv. Yoshi kämpfte mehr mit Schnupfen & entzündeten Augen. Auf jeden Fall müssen beide jetzt erstmal aufgepäppelt werden und Vertrauen zu uns Menschen bekommen.
Inzwischen hat Krümel sich eingelebt, vor allem seinen neuen besten Freund Yoshi liebt er innig und die beiden geben sich gegenseitig viel Sicherheit.
Krümel frisst leider immer noch nicht wirklich viel, sein Gewicht schwankt immer wieder und wir müssen ihn nach wie vor händisch zufüttern und mit allen Tricks & Leckerlis arbeiten. Außerdem kämpft er immer noch mit hartnäckigem Schnupfen & tränenden Augen. Wir haben seine Äuglein mit Augentropfen, 6 x täglich Floxal, Antibiotika, Zithromax & anschließend Metakom behandelt und langsam ist Besserung sichtbar. Tränen tut er nicht mehr so stark, aber sein Gewicht lässt immer noch zu wünschen übrig.

Wenn ihr euch für Krümel & Yoshi interessiert, sie kennenlernen oder ihnen eine Spende (zum Beispiel hier über Paypal) zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für die armen kleinen Kater und wünschen ihnen, dass sie nach Ablauf der Fundfrist & wenn sie alt genug sind, ein liebevolles Zuhause finden, wo sie geliebt und umsorgt werden.

Krümel & Yoshi

Krümel & Yoshi