Merlin durfte inzwischen gemeinsam mit seinem gleichaltrigen blinden Freund Knolli ausziehen!

Steckrief:

  • Name: Merlin gemeinsam mit seinem blinden Freund Knolli
  • Geschlecht: männlich
  • Fundort: Schleedorf
  • Alter: ca. Ende Mai 2023 geboren
  • Rasse: EHK
  • Haltung:
  • Charakter: zutraulich
  • Kastriert: nein
  • Geimpft (Rcp): –
  • Entwurmt/entfloht: –
  • Chip: nein
  • Anmerkungen: gemeinsam mit seinem blinden Freund
Der arme kleine Merlin dürfte erst ca. 6 Wochen alt gewesen sein, als er zu uns kam. Er litt an Katzenschnupfen und sein rechtes Auge war massiv beschädigt.
Bitte nochmals der Aufruf: Lasst eure Katzen kastrieren! https://www.tierheim-theo.at/das-leid-frei-lebender-katzen/
Nach einer Weile liebevoller Aufpäppelarbeit mit Medikamenten und Augen einschmieren & eintropfen fängt er sich langsam. Sein Katzenschnupfen ist inzwischen etwas weniger und auch das rechte Auge schaut schon viel besser aus als noch vor zwei Wochen, als er gefunden wurde. Nach 3-4 Wochen sind wir begeistert, wie gut Merlins Auge verheilt ist. Sein Kumpel hatte weniger Glück 🙁 dessen Katzenschnupfen war so schlimm, dass er bereits blind war, als er gefunden wurde. Die beiden sind nun gemeinsam auf einer Pflegestelle und möchten unbedingt beisammen bleiben. Bei Knolli müssen die Augen leider noch entfernt werden. 

Wenn ihr euch für Merlin interessiert, ihn kennenlernen oder ihm eine Spende zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für den jungen Kater und hoffen sehr, dass er ein liebevolles Zuhause findet, wo er geliebt und glücklich wird.

Merlin durfte inzwischen auf eine Pflegestelle zu seinem gleichaltrigen blinden Freund ziehen – Falls ihr euch für ihn interessiert, also bitte unbedingt vorher anrufen, er ist nicht mehr im Theo untergebracht!