Steckrief:

  • Name: Chanel
  • Geschlecht: weiblich
  • Fundort: wurde abgegeben
  • Alter: geb. 2009
  • Rasse: Perser
  • Haltung: war in der Wohnung, könnte aber durchaus auch Freigang haben – aber Haus/Wohnung mit Balkon wäre perfekt
  • Charakter: zugänglich, zurückhaltend mag keine anderen Katzen
  • Kastriert: ja
  • Geimpft (Rcp): ja
  • Entwurmt/entfloht: ja
  • Chip:
  • Anmerkungen:
Chanel ist bereits eine betagtere Katzenlady und hat in ihren 14 Jahren schon einiges mitgemacht. Nun wünscht sich ein schönes Plätzchen in einem Haus/Wohnung ev. mit Balkon, da sie Innenhaltung gewöhnt ist. Mit anderen Katzen hat sie oftmals Differenzen, aber mit kleinen Hunden kann sie laut ihrer Vorbesitzerin normalerweise gut umgehen.
Sie kam zu uns gemeinsam mit Coco, doch die beiden suchen quasi keinen Kontakt zueinander und auch mit anderen Katzen bei uns liefert Chanel sich bestenfalls Pfauch-Duelle.
Man merkt ihr also an, dass sie lieber ihre Ruhe hätte, daher denken wir, sie würde sich in einem Haushalt ohne andere Katzen am wohlsten fühlen.
Aber auf jeden Fall sucht diese Schönheit nun ihren Lebensmenschen! Sie hat bei uns eine umfangreiche Zahnsanierung erhalten, was dringend notwendig war. Somit ist Chanel bereit für ihren Auszug in ein neues Zuhause, wo man Erfahrung mit Langhaarkatzen hat, die doch einiges an Pflege benötigen, und ihr Rückzugsmöglichkeiten gibt, wenn sie diese benötigt.
Wir hoffen, dass sie bald einen tollen Platz bekommt, wo sie sich entspannen und ihr weiteres Leben genießen kann.