Unser einäugiger Pirat hatte großes Glück, dass er so ein Traumplatzerl mit Balkon und Spielgefährten gefunden hat. Er ist ein richtiger Kuschler, traut sich sogar schon ins Bett und genießt die Sonnenstrahlen am Balkon. Wir sind sehr dankbar, dass es ihm so gut geht <3

Steckrief:

  • Name: Simon
  • Geschlecht: männlich
  • Fundort: Oberndorf
  • Alter: ca. Jänner 2023 geboren
  • Rasse: EHK
  • Haltung:
  • Charakter: nur bei Angst aggressiv
  • Kastriert: nein
  • Geimpft (Rcp): jetzt ja 🙂
  • Entwurmt/entfloht: jetzt ja 🙂
  • Chip: nein
  • Anmerkungen: nur noch ein Auge
Simon dürfte ca. 6 Monate alt sein, ist unkastriert und sein rechtes Auge war bereits bei Ankunft trüb. Anfangs wollte Simon gar nichts fressen und hat sich nur mit Handschuhen anfassen lassen, er war wohl schon ziemlich traumatisiert. 🙁 Dann begann er Nachts zu fressen und inzwischen akzeptiert er uns und unser Futter und zeigt er sich nur noch aggressiv, wenn er sich bedrängt fühlt, was Gott sei Dank immer seltener wird. Wir hoffen, wir können sein Vertrauen zu uns Menschen bald wieder herstellen.
Das Auge könnte durch eine alte Kratzverletzung beschädigt worden sein, die Hornhaut ist verletzt, wir haben zwar versucht mit Salben und Umschlägen zu helfen, aber das wird sich wahrscheinlich nicht mehr beheben lassen. Er scheint jedoch keine Schmerzen zu haben. Nach einem Monat Aufenthalt bei uns zeigt sich leider keine Besserung des Auges und unsere Tierärztin meint, es wird sich leider nicht mehr retten lassen und muss operiert werden, also hat der Arme nun eine Operation.
Die OP ist gut verlaufen und Simon ist ein ganz geduldiger Junge, der nicht kratzt und sein Schicksal ergeben hinnimmt. Er hat auch schon wieder Appetit, jetzt muss die Wunde schön verheilen und dann hoffen wir, dass er sich mit einem Auge gut orientieren kann und wir ihn bald zu seinen Freunden in ein Zimmer siedeln können.

Wenn ihr euch für Simon interessiert, ihn kennenlernen oder ihm eine Spende zukommen lassen möchtet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung für den jungen Kater und hoffen sehr, dass er ein liebevolles Zuhause findet, wo er geliebt und glücklich wird.

Fundkater Simon

Fundkater Simon wird langsam etwas zutraulicher