Steckrief:

  • Name: Mogli
  • Geschlecht: männlich
  • Fundort: ausgesetzt als Baby 🙁
  • Alter: ca. 2 Wochen (April 2023)
  • Rasse: EHK
  • Charakter: neugierig, wird ein kleiner Frechdachs 😉

Das ca. 2 Wochen alte süße Fellknäuel fand die österreichische Tierrettung nach Anruf einer aufmerksamen Nachbarin laut miauend hinter einer Tonne in einem Garten, wo es augenscheinlich ausgesetzt wurde. Das Einsatzteam wärmte das bereits unterkühlte und ausgehungerte Kätzchen, es hätte die Nacht ohne Hilfe nicht mehr überlebt! Nach einem Besuch bei der Tierärztin kam der junge Kater unter die Wärmelampe, wurde liebevoll gefüttert und zu uns gebracht. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz ❣️ liebe österreichische Tierrettung ❣️

Der süße Baby-Kater ist inzwischen Gott sei Dank schon recht aufgeweckt, trinkt brav und scheint wirklich Glück im Unglück gehabt zu haben. Nun ist der Kleine in einem Heimpflegeplatz untergebracht, da er noch mit der Flasche gefüttert werden muss und besondere Pflege braucht. Dort wird er mindestens bis zum Alter von ca. 12 Wochen bleiben bis er sich gut entwickelt hat und soweit ist, dass er vermittelt werden kann.
Update: Im Moment sieht es so aus, als würde ihn seine Pflege-Mama eventuell ganz adoptieren 😉