Herzlichen Dank an die Mama von Willie und Anton für die nette Nachricht:

Hallo, wir sind Willie und Anton (aka Flummie) und möchten euch zeigen wo wir jetzt wohnen. Unsere Mama hat uns beim Adventsmarkt beim THEO Tierheim kennengelernt und sich sofort unsterblich in uns verliebt. Da sie ja eigentlich nach lebenslanger Kaninchenhaltung und nach dem Tod ihres letzten pelzigen Hausgenossen einmal eine Pause einlegen wollte, hat sie sich Bedenkzeit gegeben. Aber eigentlich war gleich klar, dass sie uns nicht widerstehen konnte. So zogen wir zwei Tage vor Weihnachten bei ihr ein und wir müssen sagen, es ist top hier. Wir haben uns auf Anhieb zuhause gefühlt. Unsere Mama hatte aber auch an alles gedacht. Wir haben Spielzeug, eine Höhle zum hinein- und durchkrabbeln, ein Haus zum verstecken, ein eigenes, kleines Bettchen und einen kleinen Sessel auf dem wir gerne sitzen und uns die Welt von oben betrachten. Und das Essen ist erste Klasse. Gaaanz viel Heu für unseren Zahnabrieb, Obstbaumstöckchen zum Knabbern, getrocknete Kräuter, frische Kräuter, und seit ein paar Wochen auch frisches Grün von der Wiese. Wenn es jetzt endlich einmal wärmer wird und das Gras in Mamas Garten abgetrocknet ist, dürfen wir auch draußen spielen.

Wir haben sogar eine eigene Hausärztin. Ich, Anton, war schon mehrmals bei der lieben Dr. Eva Haberpeuntner. Sie kennt sich gut aus mit uns Kaninchen und hat festgestellt, dass ich einen bösen Schnupfen habe. Sie hat mich gründlich untersucht, mir meine Nägel geschnitten und meiner Mama Medizin für mich mitgegeben. Jetzt geht es mir wieder gut.

Ich, Willie, war auch schon oft bei Dr. Eva. Ich habe nämlich ein bisserl Probleme mit meiner Nase. Da kommt immer wieder so ein blutiger Grind. Dr. Eva hat Gewebeproben genommen und es wurde festgestellt, dass mein Problem von einer Grunderkrankung herrührt, die mein Immunsystem schwächt. Auch gegen meine gesundheitlichen Probleme hat meine Mama Medizin von Dr. Eva bekommen. Bei Beiden bin ich in besten Händen.

Wir sind jedenfalls total froh, dass wir bei so einer kompetenten Mama gelandet sind. Weil sie so lieb zu uns ist, haben wir auch schon sehr Zutrauen zu ihr gewonnen und lassen uns streicheln. Aber am liebsten kuscheln wir beide zusammen. Das respektiert unsere Mama auch. Wir Kaninchen wollen nämlich nicht so gerne hochgenommen und rumgetragen werden. Da fühlen wir uns schnell bedroht.

Wir wünschen euch einen schönen Frühling und werden weiter von unseren Abenteuern berichten. Alles Liebe, Anton und Willie