THEO ist für alle Tiere da, kann aber derzeit Hunden noch kein -vorübergehendes- Obdach bieten.

THEO ist es aber ein großes Anliegen Hunden in Not bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen.

THEO steht als Anlaufstelle für Hunde in Note gerne zur Verfügung, so können Notfälle auf THEOS homepage veröffentlicht und Kontakte genutzt werden.

THEO ist Ihnen auch gerne bei der Suche nach einem geeigneten Hund aus dem Tierschutz behilflich.

Anfragen zu Hunden bitte an Frau Viktoria Rehrl vom Tierschutzverein THEO  unter der TelNr. 0664 75069998.

 

THEO ist stolz

Pate eines „herb schönen“ Waldrapp namens THEO zu sein

Anläßlich einer ersten Veranstaltung von THEO im Haus der Natur in Salzburg mit vier sehr interessanten Vorträgen zum Thema „ Wildtiere in Menschenobhut“ wurde uns eine Patenschaftsurkunde für einen kleinen Waldrapp namens THEO, der sich derzeit in Kuchl auf seinen Flug in die Toskana vorbereitet, überreicht.

Diese Patenschaft freut uns ganz besonders, da ja auch der Hund Theo , der Anlaß für die Gründung des Vereins war, sich durch eine herbe Schönheit auszeichnete und allen Widrigkeiten zum Trotz seinen eigenen Weg ging. So, wie wir es auch diesem kleinen Waldrapp Theo wünschen. Wir werden den Lebensweg des Waldrapp Theo immer mit großem Interesse verfolgen und ihn in Gedanken auf seinem Weg in die Freiheit begleiten.

Vielen Dank dem „Vater“ dieses wunderbaren Projekts, Herrn Dr.Johannes Fritz für Theo den Waldrapp und den berührenden Vortrag.

Danke auch Herrn Mag.Kyek vom Haus der Natur, Frau Monika Grossmann vom Verein Kleine Wildtiere in großer Not und Herrn Dr.Markus Baur vom Verein Reptilienauffangstation München für die hochinteressanten Ausführungen.

Ein großes Dankeschön auch an Herrn Dr.Norbert Winding und seinen Mitarbeitern für die Möglichkeit, diese Veranstaltung im Haus der Natur abhalten zu dürfen.

 

Lucy, 11 Monate alt

geimpft, gechipt, kastriert, sucht ein liebevolles Zuhause.

Lucy ist mit allen Hunden verträglich, lieb zu Kindern, mit anderen Tieren möchte er spielen. Er ist sehr gelehrig, bleibt brav alleine und ist kein Beller.

Wer möchte dem Süßen ein neues Zuhause geben? Nähere Infos unter

0664/75069998 (Viktoria Rehrl)

 

 

Liebe Tierfreunde!

Schön, dass wir Sie auf der Homepage des Neuen Salzburger Tierschutzvereins THEO begrüßen dürfen. Wir sind noch ein sehr junger Verein, entstanden nach massiver Kritik am alten Tierheimsystem in Salzburg.

Nun setzen wir uns mit aller Kraft für den Schutz der Tiere und für eine artgerechte, liebevolle Unterbringung im Tierheim ein. Zu unseren Zielsetzungen gehört aber auch eine sorgsame, transparente und vor allem aktive Weitervermittlung von Tieren in Not.

Wir haben ein kompetentes Team einberufen, ein modernes, freundliches und zukunftsweisendes Konzept erstellt und möchten den Tierschutzgedanken fachlich fundiert und mit viel Herz weitertragen.


Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Sache unterstützen.
Ihr
THEO-Team

Tierheim: 
Bayerham 5
5201 Seekirchen

Tel.: 0650/368 15 46